Kreis Siegen-Wittgenstein/Kreis Olpe. Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Metalltechnik-Innung Westfalen-Süd, die kürzlich im Hotel zum Anker in Kreuztal stattgefunden hat, standen turnusmäßige Vorstandswahlen auf dem Programm: Innungsobermeister Harald Görnig aus Kreuztal und sein Stellvertreter Tobias Poggel aus Lennestadt wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Auch im übrigen Vorstand gab es nur eine einzige Änderung: Wolfgang Spieß aus Netphen schied aus dem Vorstand aus. Seinen Platz übernimmt Markus Peter aus Siegen. Lehrlingswart der Innung ist weiterhin Sven Steinberg aus Finnentrop-Heggen. Außerdem zum Vorstand gehören: Peter Herling aus Siegen, Michael Hoffmann aus Siegen, Roland Hunold aus Olpe und Stefan Schwarz aus Freudenberg. Ehrenobermeister der Metalltechnik-Innung Westfalen Süd ist Martin Hunold aus Olpe, der viele Jahre die Geschicke der Innung geleitet hat. Neben einigen obligatorischen Regularien stand auch das Thema „Preissteigerungen und wirtschaftliche Entwicklung – Auswirkungen auf das Metalltechnikhandwerk“ auf der Agenda. Hierzu tauschten sich die Innungsmitglieder kollegial aus. Zum Ausklang des Abends gab es ein gemeinsames Abendessen, das ebenfalls Gelegenheit zum beruflichen wie privaten Austausch bot.
Der aktuelle Vorstand der Metalltechnik-Innung Westfalen-Süd.

Text und Foto(s): Rebecca Dalhoff | Textwerk Attendorn